Karen Haltaufderheide
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karen Haltaufderheide zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Karen Haltaufderheide von Michael B. bezüglich Familie

Hallo. Ich bin selbst Mitglied im Verein Blaues Kreuz. Wie ist Ihre Einstellung zum Umgang mit Alkoholwerbung,
sowie dem Umgang zum Verzehr von Alkohol in der Öffentlichkeit? Ich denke hier speziell an die öffentlichen Trinktreffs am Hauptbahnhof und/oder in Wehringhausen.
Freundliche Grüße.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,
Wichtig ist aus meiner Sicht eine umfangreiche präventive Arbeit gegen Alkoholmissbrauch. Schon Kinder müssen stark gemacht werden gegen alle Suchtgefahren. Dazu passt nicht, dass Alkohol eine gesellschaftlich anerkannte Droge, ja, in manchen Kreisen fast ein gesellschaftliches Muss ist und dass intensiv dafür geworben wird.
Von Verboten von Alkohol in der Öffentlichkeit halte ich wenig.