Bundestag Wahl 2013
Kai Grünler
Frage an
Kai Grünler
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Grünler,

das heutige Geldsystem führt m.E. zu allen Krisen und Problemen auf dieser Welt (ausgenommen persönliche Krisen, die Menschen nun mal so haben).

Finanzen
20. September 2013

(...) Ich bin kein Mitglied des Bundestages bis jetzt. Ich kann aber aufgrund der mir vorliegenden Informationen aus den Medien (nicht Ihre) selbst eine Meinung zusammenreimen und glaube auch, dass die Finanzkrise noch nicht ausgestanden ist. (...)

Bundestag Wahl 2013
Kai Grünler
Frage an
Kai Grünler
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Grünler,

vielen Dank für die schnelle und aus meiner Sicht akzeptable Antwort auf meine erste Frage. Nicht in allen Punkten stimme ich zu, was ja auch aus meiner Frage zu erkennen war.

Außenpolitik und internationale Beziehungen
14. September 2013

(...) 1. Souveränität: Hierzu habe ich mir noch keine Meinung gebildet, schlicht weil ich kein Historiker bin und mich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt habe, Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich eingehender mit dem Thema zu befassen. (...)

Bundestag Wahl 2013
Kai Grünler
Frage an
Kai Grünler
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Grünler,

die wichtigste und damit erste Frage, die mir ein künftiger Bundestagsabgeordneter zufriedenstellend beantworten muß, wenn ich ihn wählen soll, ist die Frage nach Krieg und Frieden.

Außenpolitik und internationale Beziehungen
13. September 2013

(...) Ich bin Pazifist und ganz klar für Frieden und gegen jegliche Art von Krieg. Konflikte müssen immer auf diplomatischem Weg geklärt werden. (...)