Fragen und Antworten

Kai Grünler
Frage an
Kai Grünler
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Grünler,

das heutige Geldsystem führt m.E. zu allen Krisen und Problemen auf dieser Welt (ausgenommen persönliche Krisen, die Menschen nun mal so haben).

Finanzen
20. September 2013

(...) Ich bin kein Mitglied des Bundestages bis jetzt. Ich kann aber aufgrund der mir vorliegenden Informationen aus den Medien (nicht Ihre) selbst eine Meinung zusammenreimen und glaube auch, dass die Finanzkrise noch nicht ausgestanden ist. (...)

Kai Grünler
Frage an
Kai Grünler
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Grünler,

vielen Dank für die schnelle und aus meiner Sicht akzeptable Antwort auf meine erste Frage. Nicht in allen Punkten stimme ich zu, was ja auch aus meiner Frage zu erkennen war.

Außenpolitik und internationale Beziehungen
14. September 2013

(...) 1. Souveränität: Hierzu habe ich mir noch keine Meinung gebildet, schlicht weil ich kein Historiker bin und mich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt habe, Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich eingehender mit dem Thema zu befassen. (...)

Über Kai Grünler

Ausgeübte Tätigkeit
IT-Systemtechniker
Berufliche Qualifikation
Facharbeiter für elektronische Datenverarbeitung, TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Geburtsjahr
1971

Kai Grünler schreibt über sich selbst:

Kai Grünler

Geboren wurde ich 1971 in Plauen, wo ich von 1978 bis 1988 in die Polytechnische Oberschule gegangen bin. Anschließend absolvierte ich in der Zeit der politischen Wende erfolgreich meine Ausbildung zum Facharbeiter für Datenverarbeitung. Seitdem arbeite ich in der EDV/IT-Branche. Im Jahr 1996 wurde ich zum Grundwehrdienst zur Bundeswehr eingezogen.
Bis heute habe ich an mehreren Qualifizierungen teilgenommen unter anderem Mitarbeiterführung, ITIL Foundation v3 und meine Zertifizierung zum TÜV-geprüften Datenschutzbeauftragten.
Politisch aktiv war ich bereits in der Wendezeit, damals als Klassen- und Schülersprecher in der Berufsschule. Später war ich dann Mitglied in der Piratenpartei, wo ich mich besonders mit Netzpolitik, Datenschutz und einem Mehr an direkter Demokratie beschäftigte. Seit 2016 bin ich Mitglied der LINKEN und arbeite seitdem aktiv als beratender Bürger in zwei Ausschüssen im Stadtrat Plauen mit.
Ich bin seit 2002 verheiratet und habe drei Töchter und engagiere mich ehrenamtlich in mehreren Vereinen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen
2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Vogtland 3
Wahlkreis:
Vogtland 3
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
56

Kandidat Sachsen
2014

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Vogtland 1
Wahlkreis:
Vogtland 1
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
13

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Vogtlandkreis
Wahlkreis:
Vogtlandkreis
Listenposition:
14