Portrait von Kai Gehring
Antwort von Kai Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.04.2024

nach Abschluss meines Diploms in Sozialwissenschaften innerhalb des Wintersemesters als Jahrgangsbester, war ich ab dem Sommersemester 2004 - nach erfolgter Aufnahme als betreuter Doktorand - weiter an der RUB immatrikuliert und schrieb, nun als Promotionsstudent, an meiner Doktorarbeit.

Portrait von Kai Gehring
Antwort von Kai Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.03.2024

aufgrund jüngerer Rechtsprechung zur Lehrverpflichtung an der HS Bund hatte das BMI geprüft, ob die Regelung durch Verwaltungsvorschrift eine ausreichend rechtssichere Rechtsgrundlage darstellt.

Portrait von Kai Gehring
Antwort von Kai Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.03.2024

Eine Beteiligung des Hochschullehrerbunds und des Deutschen Hochschullehrerverbands ist nicht erfolgt, da es sich bei diesen Verbänden nicht um Spitzenorganisationen nach § 118 BBG handelt.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Kai Gehring
Kai Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse