Jutta Paulus
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Constantin I. •

Frage an Jutta Paulus von Constantin I. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Paulus,

mich würde interessieren wie sie zu dem Verbot von extrem klimaschädlichen F-Gasen innerhalb der EU stehen. Diese finden immer noch in vielen Bereichen Anwendung, obwohl es bereits technische Alternativen gibt.

Danke und freundliche Grüße aus Berlin

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr I.,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Arbeit von Frau Paulus.

Wir sind uns der Thematik bewusst und hatten bereits Treffen mit den zuständigen Leuten in DG ENER zu dem Thema F-Gase, sowie Leuten aus der Industrie, die an den Alternativen zu F-Gasen arbeiten. Die Kommission arbeitet zurzeit an einem Update der Verordnung, die mehr als überfällig ist. Wir werden auch in Zukunft nicht locker lassen und weiterhin Druck auf die Kommission ausüben.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei uns.

Mit freundlichen Grüßen
Imke Hermeler