Julia Willie Hamburg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Per G. •

Wann hören in Niedersachsen die Tierversuche auf - was tun Sie und die Bündnis90/Die Grünen in Niedersachsen gegen Tierversuche?

Sehr geehrte Frau Julia Willie Hamburg, was tun Sie als stellvertetende Minister-präsidentin und Mitglied der Grünen im Landtag von Niedersachsen, damit es weniger Tierversuche in Universitäten und Forschungseinrichtungen in Niedersachsen gibt? Über Antworten freue ich mich. Freundliche Grüsse aus Braunschweig

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.

wir Grüne wollen weitestgehend auf Tierversuche verzichten. Daher treiben wir Alternativen voran und prüfen den vollständigen Verzicht auf Tierversuche in der Hochschullehre. Wir setzen uns für höhere Fördermittel und Forschungsmittel für Tierversuchsfreie Methoden ein. Wir GRÜNEN wollen zudem den Tierschutz bei der Bewertung und Genehmigung von Versuchen stärken. Die EU-Tierversuchsrichtlinie gilt es in Niedersachsen konsequent umzusetzen.

Team Hamburg