Julia Willie Hamburg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus G. •

Guten Abend Frau Julia Willie Hamburg! Was werden Sie alles tun, damit die Jugend in Niedersachsen eine stressfreie Zukunft hat?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

herzlichen Dank für ihre Frage. Leider ist nicht ganz klar zu welchem Thema Sie genau eine Antwort hätten. Wir setzen uns zum Beispiel in der Bildungspolitik dafür ein, dass Schüler*innen im Bildungssystem entlastet werden. Grüne setzen sich dafür ein, dass Schüler*innen in Niedersachsen länger gemeinsam lernen dürfen, dass sie an IGSen in kleineren Klassen lernen dürfen und dass erzwungene Schulwechsel (Abschulungen) vermieden werden. Zusammen mit einer besseren Ausstattung des Bildungssystems in Niedersachsen können diese und andere unserer Forderungen dafür sorgen, damit Schüler*innen eine stressfreiere Zukunft haben.

Falls sich ihre Frage auf ein anderes Thema bezog, empfehle wir Ihnen unser Wahlprogramm zur Landtagswahl am 9. Oktober. Dieses finden Sie unter: www.gruene-niedersachsen.de

Freundliche Grüßen