Portrait-Foto von Julia Verlinden
Julia Verlinden
Bündnis 90/Die Grünen
88 %
38 / 43 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried T. •

Wie kann es sein, dass sich die Grünen, wider besseren Wissens, für fossile Gaskraftwerke als Back-Up entscheiden?

Als Niedersachse, das haben wir gemeinsam, wissen wir seit Jahren um das Potential von Biogasanlagen. Jetzt, obwohl Gas so knapp ist wie nie vorstellbar, ist der intelligente Einsatz von Biogasanlagen auf einmal keine Thema mehr. "Leben mit der Energiewende" hat sich einmal die Mühe gemacht die Chancen von Biogas in Deutschland aufzuzeigen. https://youtu.be/eSrzOJTIrfk?si=5jAdBAA0pZ1vrqy7 Hat hier die "Teller oder Tank" Fraktion gewonnen und möchte lieber fossile Energie als heimische grüne Energie? Ich "überwintere" Energie sparend in Brasilien. Wie bizarr die Diskussion "Teller oder Tank" ist kann man dem beiliegendem Geschäftsbericht von Raizen entnehmen. https://raizen-institucional-relatorios.s3.amazonaws.com/raizen/2023/pdf/RAIZEN_EN_FINAL.pdf
Monokultur Mais nein, aber es gibt die Chance einer biologischen Vielfalt. Wie in Brasilien die Prozesstechnik 2.0 alle Abfälle verarbeitet, ist ein Ansatz gegen globale Klimaerwärmung. Da können wir viel lernen und größer denken.

Portrait-Foto von Julia Verlinden
Antwort ausstehend von Julia Verlinden
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait-Foto von Julia Verlinden
Julia Verlinden
Bündnis 90/Die Grünen