Falls die Rente mit 63 nach 45 Arbeitsjahren abgeschafft wird, wie sind meine Chancen,( wie seit langem geplant), am 1. Februar 2027 doch abschlagfrei in Rente gehen zu können?
Sehr geehrte Frau Klöckner,
im Mai wurde ich 64 Jahre alt!
Mit 15 Jahren bin ich bereits in die Ausbildung gegangen!
Nun mache ich mir Sorgen, dass ich nicht, wie seit langem geplant, am 1. Februar nächsten Jahres abschlagfrei in Rente gehen kann!!!
Ich habe gelesen, dass es so kurz vor der Rente Bestandschutz, Vertrauenschutz und Übergangsregelungen gibt!
Im August möchte ich den Rentenantrag stellen! Das wurde mir vor über 2 Jahren bei der Rentenberatung empfohlen!
Viele Grüße und schönen Dank!
Annette C.
Antwort ausstehend von Julia Klöckner CDU
