Jürgen Kretz
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jessica W. •

Was passiert in der Zukunft in der Pflege

Hallo Herr Kretz ,
Ich hätte ein paar Fragen im bereich Pflege :
Was wollen die Grünen gegen denn Pflegenotstand tun ?

Wie werden sie es Handhaben mit der Privatisierung von Gesundheitseinrichtungen?

Werden die Pfleger endlich gerecht bezahlt?
Werden die Grünen sich dafür einsetzten das die Pfleger endlich die Anerkennung bekommen die sie verdienen ?

Liebe Grüße und danke für die Antwort

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau W.

mit Ihren Fragen zur Pflege sprechen Sie einen der zentralen und aktuellen Missstände an, weshalb wir davon überzeugt sind, dass es in diesem Land eine Veränderung und neue Weichenstellungen braucht!

Antworten auf Ihre Fragen zum Pflegenotstand, der öffentlichen Gesundheitsversorgung und der besseren Bezahlung und Anerkennung von Menschen in Pflegeberufen finden Sie in Kapitel 3 ab Seite 116 unter der Überschrift: "Wir geben Gesundheit und Pflege einen neuen Wert".

Da hier auf alle Punkte, die Sie beschäftigen, ausführlich eingegangen wird, möchte ich Sie einladen, sich dort über unsere Ideen zu informieren. Das Wahlprogramm finden Sie hier: https://cms.gruene.de/uploads/documents/Wahlprogramm-DIE-GRUENEN-Bundestagswahl-2021_barrierefrei.pdf

Herzliche Grüße

Jürgen Kretz