Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens von K. •

Frage an Jürgen Klimke von Jens von K. bezüglich Verkehr

Können sie mir erklären, warum im Kreuzungsbereich Saseler-Strasse - Ringstrasse, wo vor ca. 5 Jahren AUFWÄNDIGST eine fussgänger- und radfahrerfreundliche Krezungsneugestaltung stattgefunden hat, auf einem, in diesem Rahmen ausgebauten Basketballfeld für jugendliche einer nahen Hochhaussiedlung, nun plötzlich ein Verkehrskreisel errichtet wird ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr von Karstedt,

vielen Dank für Ihre Frage über www.kandidatenwatch.de. Die Kreuzung Saseler Strasse - Ringstrasse war in der Vergangenheit ein Unfallschwerpunkt. Nach diversen Beschwerden der dortigen Anwohner bei der Polizei wurde eine Ortsbegehung mit einem Sachverständigen durchgeführt. Dieser Sachverständige kam nach gründlicher Prüfung zu der Lösung, daß nur ein Kreisverkehr diesen Unfallschwerpunkt entschärfen könne. Der Kreisverkehr wurde beantragt und bewilligt. Der von Ihnen angesprochene Basketballplatz muss im Zuge der Bauarbeiten leider zurückgebaut werden.