Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Jürgen Klimke von Jürgen R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrterHerr Klimke,

können Sie mir Politiker aus Ihrer Partei nennen, die nach dem Weggang aus dem Landtag oder Bundestag und der finanziell gut versorgt ist, ehrenamtlich für eine soziale Organisation oder Gewerkschaft tätig war oder ist?

Beste Grüße

Jürgen Roth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roth,

vielen Dank für Ihre Frage. Bürger die ihr politische Mandat beenden, sind frei in Ihrer Berufwahl und in ihrem folgenden Engagement. Es ist wichtig, dass nach dem Mandat keine direkten Verbindungen zum neuen Beruf entstehen. Ich persönlich kenne viele Kollegen die sich neu orientiert haben, führe darüber aber keine Liste.

Beste Grüße

Jürgen Klimke