Judith Skudelny
FDP
Frage von Markus H. •

Wie viele Stunden pro Woche informieren Sie sich aus unabhängigen fachlichen (nicht politischen) Quellen über das Thema Corona und Impfung?

Die Politikerin Sahra Wagenknecht hat sich so gut informiert, dass sie ein eigenes Video zu dem Thema anfertigen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=LbnRTQTJ7bQ

Wie viele Stunden pro Woche informieren Sie sich aus unabhängigen fachlichen (nicht politischen) Quellen über das Thema Corona und Impfung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

tatsächlich ist das Thema Corona so omnipräsent, dass ich gar nicht im Einzelnen sagen kann, wie viel Zeit in der Woche ich mich mit dem Thema beschäftige. Ich fühle mich umfassend und ausreichend informiert und bin immer an allen neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen interessiert. Daher bin ich überzeugt, eine freie Entscheidung basierend auf einer ausreichenden Kenntnis bspw. bei der Frage der Impfpflicht treffen zu können. Da ich Umweltpolitikerin bin, werde ich aber kein Video, keine Pressemitteilung, keine Öffentlichkeitsarbeit etc. zu diesem Thema machen und stand heute werde ich auch nicht als Antragsteller auf einen Gruppenantrag gehen. Für die Öffentlichkeitsarbeit sind innerhalb der Fraktionen nach meiner Überzeugung die Fachpolitiker zuständig. Bei den Gruppenanträgen und anderen öffentlichen Meinungsbekundungen beschränke ich mich ebenfalls, da schon ausreichend Menschen in Deutschland ihre pointierte Meinung kundtun und ich mich insgesamt zur gemäßigten Mitte zähle.

Mit freundlichen Grüßen

Judith Skudelny