Josef Oster

| Abgeordneter Bundestag
Josef Oster
Frage stellen
Wohnort
Koblenz
Berufliche Qualifikation
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 199: Koblenz

Wahlkreisergebnis: 41,3 %

Liste
Landesliste Rheinland-Pfalz, Platz 14
Parlament
Bundestag

Über Josef Oster

Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich habe mich nach sorgfältiger Prüfung entschieden, am sogenannten "Kandidatencheck" der privaten Internet-Plattform abgeordnetenwatch.de nicht teilzunehmen. Denn suggestiv oder einseitig formulierte Fragen zu wichtigen Themen, bei denen die Antwort-Möglichkeit auf "stimme zu" oder "stimme nicht zu" reduziert sind ohne die Möglichkeit, auf Bedingungen, Definitionen oder einzelne Abwägungen einzugehen, tragen nicht zur Transparenz, sondern eher zur Irreführung der Bürger bei.

Über meine politischen Positionen können Sie sich weiterhin einfach über meine Internet-Seite www.josef-oster.de informieren.

Ich bevorzuge den unmittelbaren Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises und möchte mich dafür bewusst nicht eines Internet-Portals bedienen, das vorrangig eigene politische und wirtschaftliche Interessen verfolgt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Alle Fragen in der Übersicht
# Integration 16Dez2018

(...) Ich beziehe mich auf den Artikel, aus dem zu entnehmen ist, dass mit den Stimmen der CDU muslimische Frauen in öffentlichen Bädern ausgegrenzt werden, wenn sie mit Burkini schwimmen/baden wollen. (...)

Von: Oneonen Hqhjreryyn

Antwort von Josef Oster
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Statt die Täter konsequent zu verfolgen und zur Rechenschaft zu ziehen wird jetzt der Übermittler der "schlechten Nachricht" angeklagt. Im Prinzip ist es im Sinne der Demokratie und Pressefreiheit eine GUTE NACHRICHT da sie den Betrug am Staat/Bürger aufdeckt. (...)

Von: Zvpunry Tanaa

Antwort von Josef Oster
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) die Diskussion um die sogenannten ANkER-Zentren geht weiter (der Begriff ist ein Beispiel politischen Framings, der mal wieder vorgibt, hier werde Gutes getan, geflüchteten Menschen werde ein Anker gegeben, stattdessen sind es nichts anderes als Internierungslager). (...)

Von: Xynhf Crgre Yburfg

Antwort von Josef Oster
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 28Feb2018

(...) meine Frage bezieht sich auf die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland und der Aufgaben der deutschen Soldaten/innen im Auftrag der NATO bzw. der UN in der Welt: Vorausgeschickt möchte ich erwähnen dass ich mich häufig mit verschiedenen Angehörigen der Bundeswehr (BW) und Reservisten - von denen auch ich einer bin - unterhalte und mit ihnen diskutiere. (...)

Von: Xney-Urvam Oraneq

Antwort von Josef Oster
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Familie 1Jan2018

(...) Er schließt mit den Worten: "Wenn der Familiennachzug an der CDU scheitert, wünsche ich jedem Redner der Partei, das ihm fortan das Wort im Hals steckenbleibt, wenn er die hehren Werte der Familie beschwört." Setzen Sie sich persönlich dafür ein, dass die Aussetzung des Familiennachzugs für subsidiär geschützte Flüchtlinge aufgehoben wird? (...)

Von: Xynhf Crgre Yburfg

Antwort von Josef Oster
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
0 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Energieversorgung Mittelrhein AG Koblenz Mitglied des Regionalbeirates Themen: Energie 24.10.2017–30.09.2018

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung