Joschka Langenbrinck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joschka Langenbrinck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner M. •

Frage an Joschka Langenbrinck von Werner M. bezüglich Recht

Hallo, Herr Langenbrinck,

wann gibt es endlich mehr Polizei in Neukoelln?

Gruß,
Mau

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mau,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Sicherheit der Bürger spielt für die Berliner SPD eine wichtige Rolle. Seit Jahren geht die Kriminalität in unserer Stadt zurück. Die Gesamtzahl der Verbrechen ist auf dem niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung. Soweit die nackte Statistik - die aber nicht immer dem individuellen Empfinden der Bürger entspricht.

Die SPD nimmt das ernst und hat gehandelt: In der für Neukölln zuständigen Polizeidirektion werden zum 1. September dieses Jahres über 50 neue Stellen geschaffen, um dem Anspruch einer Schwerpunktdirektion - und den damit verbundenen Herausforderungen in Neukölln - gerecht zu werden.

Freundliche Grüße

Joschka Langenbrinck