Portrait von Jorrit Bosch
Jorrit Bosch
Die Linke
78 %
/ 9 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Marc F. •

Setzen Sie sich für eine schnelle Zulassung von sicheren Level-2-Fahrerassistenzsystemen wie FSD Supervised in Deutschland ein?

Sehr geehrter Herr Bosch,

als Bundestagsabgeordneter der Linken und Mitglied im Verkehrsausschuss setzen Sie sich für eine zukunfts- und vor allem verkehrssichere Mobilität ein. Mehrere EU-Staaten wie Niederlande, Dänemark und Belgien haben Teslas Level-2-System „FSD Supervised“ bereits zugelassen. In Deutschland ist es weiterhin nicht nutzbar.

Fragen an Sie:

1. Unterstützen Sie eine zeitnahe nationale Zulassung von privat nutzbaren L2-Systemen wie FSD Supervised? Wenn nein warum?

2. Setzen Sie sich persönlich dafür ein, dass FSD Supervised bald freigegeben wird? Falls nein: Welche Gründe sprechen dagegen?

Eine zügige Zulassung würde das Autofahren sicherer und zukunftsfester machen und wäre ein starkes Signal für Innovationsfreundlichkeit. Teslas Wachstum stärkt zudem den Standort Brandenburg.

Herzlichen Dank!

Portrait von Jorrit Bosch
Antwort ausstehend von Jorrit Bosch Die Linke
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jorrit Bosch
Jorrit Bosch
Die Linke

Weitere Fragen an Jorrit Bosch