Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Jonas Lehn

Ausgeübte Tätigkeit
Ökotoxikologe
Wohnort
Leipzig
Geburtsjahr
1990

Kandidaturen und Mandate

Kandidat:in Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Partei der Humanisten
Wahlkreis: Leipzig II
Wahlkreis
Leipzig II
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Erhaltene Personenstimmen
573
Wahlliste
Landesliste Sachsen
Listenposition
6

Politische Ziele

Mein Herz brennt für fortschrittliche Politik, weil wir den Aufgaben und Herausforderungen, welche Gegenwart und Zukunft für uns bereit halten mit einer sachlichen, faktenbasierten und rationalen Politik begegnen müssen. Klimawandel, eine zunehmende Weltbevölkerung und damit einhergehende Ressourcenknappheit sind die Aufgaben mit denen wir uns gesamtgesellschaftlich schon jetzt auseinandersetzten müssen und an denen dogmatische Vorstellungen und festgefahrene Ideologien scheitern. Durch eine rationale, progressive und humanistische Politik sehe ich Deutschland und Europa in einer weltweiten Vorreiterrollen um diese komplexen Fragestellungen zu meistern und für Alle eine bessere Zukunft zu gestalten.