Jonas Kayser
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonas Kayser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan W. •

Frage an Jonas Kayser von Stephan W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kayser,

meine Frage passt zwar nicht so ganz zu der ausgewählten Kategorie "Verkehr und Infrastruktur", aber ich fand keine bessere. Mein Thema betrifft das Internet. Ich komme aus Karstädt, sprich aus der ländlichen Prignitz. Hier ist das Internet sowohl für Privatanwender, als auch für Firmen m. E. nach nicht schnell genug. Wie wollen Sie diesem Problem beikommen?

Grüße aus der Westprignitz,

Stephan Winther

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Winther,

vielen Dank für Ihre Frage!

Das kann auf keinen Fall so bleiben!
Eine Region ohne (schnelles) Internet ist für junge Leute und für die dortige Wirtschaft nicht hinnehmbar - ein echter Wettbewerbsnachteil. Die Telekommunikationsanbieter müssen bei der nächsten Vergabe der Frequenzen dazu verpflichtet werden zuerst die ländlichen Regionen mit schnellem Internet zu versorgen, auch wenn Telekom und Co. hier keine großen Gewinne einfahren können. Doch auch das Land muss sich stärker engagieren. Andere Bundesländer (bspw. Bayern) versprechen das ihren Bürgern. Denn die Verfügbarkeit von Internet ist für junge Leute und Firmen ein Grund dazubleiben oder wegzuziehen.

Ich hoffe, Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben. Weitere Informationen finden zu meinen Inhalten (meine Ziele und Positionen) und zu meiner Person finden Sie auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/kayser !

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas Kayser - Ihr parteiloser Direktkandidat aus Wittstock/Dosse