Direktkandidat WK 5 Pankow - AGH
Johnny Weston
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johnny Weston zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie W. •

Wie würden Sie die Verkehrsprobleme in Blankenburg, Karow und Buch angehen?

Da größere Wohnungsbauprojekte in den genannten Ortsteilen geplant sind, ist auch hier die Frage: wie sollen die Anwohner in Zukunft voran kommen?

Direktkandidat WK 5 Pankow - AGH
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Wendt,

wie auch auf dem Land in meiner Heimat wo nur alle paar Stunden mal ein Bus fährt, muss natürlich auch in Blankenburg, Karow und Buch das Nahverkehrssystem ausgebaut werden. Aber auch das Straßensystem müsste weiter ausgebaut werden, da es Autos auch weiterhin geben wird. Das bringt natürlich das Problem mit das dafür die Natur vernichtet wird. Ich persönlich plädiere für weniger bauen, aber auf Ihre Frage zurück zu kommen die Fahrpreise müssen auch billiger werden. Es gibt ja Pläne in Pankow die U2 zu verlängern doch dies finde ich viel zu teuer und auch die Ausführung dauert viel zu lang. Der Zugverkehr müsste zeitlich ausgebaut werden also 5 oder 10 Minuten Takt. Das gleiche gilt für Bus! Man könnte eine Tram nach Buch fahren lassen was man mit dem Straßenausbau verbinden könnte. Allerdings müsste der Straßenbau und Schienenverkehr nicht nur nach Buch ausgebaut werden, sondern auch in die andere Richtung ( Bernau ). Aber ich finde auch das vielleicht eine weitere Strecke nämlich nach Berlin Mitte gehen müsste, ich finde selbst wenn man dann schnell in Pankow ist kommt man nicht schnell genug nach Berlin Mitte.

Ich finde Ihre Frage sehr gut und werde diese genauer in Augenschein nehmen, denn es wird kommen das die Wohnungen gebaut sind aber die Infrastruktur weit zurück bleibt.

Ich hoffe ich konnte ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit erstmal beantworten und ab Oktober auch in die Tat umsetzen. Auch über Ihre Meinung wie Sie das umsetzen würden wäre ich natürlich sehr interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Johnny Weston