Fragen und Antworten

Direktkandidat WK 5 Pankow - AGH
Antwort von Johnny Weston
dieBasis
• 25.01.2023

Ich vertrete die Inhalte der Partei dieBasis das sehen Sie daran das diese auch in meinem Parteiprogramm stehen. Mein Parteiprogramm ist zudem auf meinen Wahlkreis zugeschnitten bzw. auf Pankow da ich dort als Kandidat zur Verfügung stehe. Die Inhalte darin sind nicht anders, sondern zusätzlich.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Johnny Weston

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer
Berufliche Qualifikation
Gebäudeenergieberater
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1973

Johnny Weston schreibt über sich selbst:

Direktkandidat WK 5 Pankow - AGH

 

 

Ich habe mit 15 Jahren meine Ausbildung zum Elektroinstallateur angefangen und bin dann anschließend mit 19 Jahren zur Bundeswehr gegangen. Im Jahr 2000 habe ich dann die Technikerschule der Fachrichtung Computer & Netzwerktechnik in Offenbach/Main besucht. Im Jahre 2011 habe ich dann die Ausbildereignungsprüfung sowie den Technischen Fachwirt und Fachkraft für Regenerative Energie absolviert. Im Jahre 2017 dann den Elektrotechnikermeister und direkt im Anschluss daran dann den Gebäudeenergieberater HWK, sowie den Feng Shui Berater und studiere nun im 7 Semester Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik.

Politisch bin ich seit 2012 aktiv. Ich bin seit dem im Pankower Mieterprotest tätig und berate dort alle 14 Tage Mieter die Probleme bei Modernisierungen oder sonstige Probleme mit Vermietern haben. 2016 bin ich dann zur MIETERPARTEI wo ich als Bundesvorsitzender bis 2020 tätig war und dort 2016 als Direktkandidat in Pankow WK 5 sowie 2017 als Direktkandidat für den Bundestag in Reinickendorf angetreten bin. 2020 im November bin ich dann zur dieBasis gewechselt und wie auch bei der letzten Wahl 2016 wieder Direktkandidat im WK 5 in Pankow.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Pankow 5
Wahlkreis
Pankow 5

Politische Ziele

Meine Ziele sind klar das oberste Ziel kann nur lauten Basisdemokratie erreichen sowie die sofortige Aufhebung der Einschränkungen der Grundrechte. Zudem fordere ich die Senkung der Gehälter von Politikern. Diese müssen Leistungsbezogen sein! Die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln muss fallen. Handwerker müssen unterstützt werden und vor Insolvenz geschützt werden. Das Rentenalter muss auf 60 Jahre gesenkt werden. Ebenfalls müssen die Mieten gesenkt werden und § 559 muss abgeschafft werden, denn der Mieter muss das Recht der Anzweiflung der Wirtschaftlichkeit der Modernisierung haben. die Kleingärten wie Bornholm 1 und Bornholm 2 dürfen nicht abgerissen werden für Immobilienhaie. Es darf keinen Impfzwang geben und alle Verantwortlichen Politiker der letzten 3 Jahre müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Das gilt auch für die Politiker die, die Wahlen 2021 in Berlin zu verantworten hatten! Wir sind für die Abschaffung der 5% und 3% Hürde für das AGH sowie der BVV. Die Energieversorgung muss sicher gestellt sein, notfalls auch mit AKW`s. Wir fordern den Erhalt des Bargeldes! Arkenberge, Elisabeth Aue sowie Pankower Tor dürfen nicht bebaut werden, es würde eine einzigartige Natur zerstört werden. Ich fordere einen sofortigen Baustopp in Berlin. Ebenfalls das Verbot mit Beton und Zement zu bauen. Für die Tiere sollte es ebenfalls ein eigenes Grundgesetz geben, denn diese sind besonders zu schützen. Die Biolandwirtschaft muss gefördert werden, das geht nur durch einen sofortigen Inflationsstopp durch Aufhebung der Sanktionen die durch die Grünen verursacht wurden. Wir wollen Frieden mit Worten statt mit Waffen daher ist die Grüne unwählbar!

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Pankow 5
Wahlkreis
Pankow 5
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Erhaltene Personenstimmen
447

Politische Ziele

Meine Ziele sind eindeutig ausgerichtet auf Beendigung der Maßnahmen sowie Mietenreduzierung, Natur und Umweltschutz und Tierschutz sowie Rentenangleichung und Lohnerhöhung und Abschaffung der GEZ sowie Energetische Modernisierung (§ 559 BGB muss weg) und die Einführung der Entscheidungsgewalt für alle Bürger.