Johannes Waldmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Waldmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger C. •

Wie stehen dazu Städten und Gemeinden zu ermöglichen Tempo 30 innerorts, auch auf Haupt und Kreisstraßen einzurichten? Würde sie eine entsprechende Änderung der Straßenverkehrsordnung befürworten?

Antwort von
SPD

Hallo Holger Curdts,

ich finde eine solche Möglichkeit gut. Schon heute ist es über einen Verkehrsversuch möglich, solche Initiativen zu ergreifen. Im Kreistag Coesfeld hat die SPD-Fraktion den Landrat gefragt, wieviele Verkehrsversuche bislang im Kreis durchgeführt wurden. Eine Antwort steht noch aus.

Viele Grüße

Johannes Waldmann