JK
Johannes Kraft
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Heiko Anoop D. •

Was machen Sie, dass im Zuge der Berliner Stadtentwicklung zukünftig eine ausgewogenere Wohnungsbebauung im gesamten Stadtgebiet erfolgt und große Wohnquartiere nicht nur in Pankow realisiert werden?

JK
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Für die CDU Pankow und mich gilt, dass gut erschlossene innerstädtische Flächen Priorität beim Wohnungsbau haben. Trotzdem werden aufgrund der großen Nachfrage nach Wohnraum auch Grundstücke in den Stadtrandlagen bebebaut werden müssen. Hierbei muss aber aus unserer Sicht zwingend vorher die Infrastruktur (Verkehrswege, Schulen, Kitas, etc.) geschaffen werden und die neue Bebauung muss sich an der bestehenden Bebauung orientieren und einen Mehrwert für die Bewohner im Bestand bieten. Wie das im Detail aussehen sollte, finden Sie unter http://johannes-kraft.de/index.php?100;2

Viele Grüße

Johannes Kraft.