Johannes Huber
parteilos
Frage von Nadine K. •

Frage an Johannes Huber von Nadine K. bezüglich Familie

Wie stehen Sie zu den Thema homosexuelle Beziehungen und Ehe?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau Kogler,

ich bin der Meinung, dass die sexuelle Ausrichtung erwachsener Menschen, solange sie im Rahmen der hier geltenden Gesetze stattfindet, niemanden etwas angeht.

Die Ehe hingegen sehe ich als eine Verbindung von Mann und Frau, im Idealfall als Basis einer Familie. Wer als homosexuelles Paar eine offizielle Verbindung eingehen möchte, kann dies auch in einer eheähnlichen Gemeinschaft tuen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Huber