Johannes Huber
parteilos
Frage von Laurin S. •

Frage an Johannes Huber von Laurin S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Huber,

wie stehen Sie zum Thema privates Silvesterfeuerwerk?

Es handelt sich ja auch bei der Thematik Pyrotechnik um eine Leidenschaft, welche lediglich einmal im Jahr wirklich privat ausgelebt werden kann und leider von immer mehr Politikern bekämpft wird.

Dem AfD Wahlprogramm zur Kommunalwahl in Bayern dieses Jahr konnte ich explizit entnehmen, dass Verbote dieser Art abgelehnt werden. Aus diesem Grund die Frage, wie die AfD Bundestagsfraktion zur Thematik Feuerwerk steht.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Fr. S.,

die Frage ist leicht zu beantworten, ich bin ganz klar gegen ein Verbot von Silvesterfeuerwerken. Ich setze dabei aber einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Feuerwerkskörpern voraus, d.h. Raketen und Böller sind weder gegen Menschen, noch Sachen (Gebäude, Autos usw.) zu richten und beispielsweise auf Krankenhäuser, Altenheime und ähnliche Einrichtungen ist Rücksicht zu nehmen.

Als AfD sind wir ganz klar für weniger statt immer mehr Vorschriften. Wir wünschen uns einen vernünftigen, aufgeklärten Umgang der Menschen miteinander, statt Verboten und Strafen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Huber