Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Johannes Arlt
SPD
Frage von Kevin M. •

Ihre Fraktion hat den AfD-Antrag zur Verbesserung der Datenlage zu Corona (20/193) abgelehnt. Wie wollen Sie stattdessen sicherstellen, dass man genau weiß, wie viele der Corona-Toten geimpft waren?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Frage.

Das Infektionsschutzgesetz beinhaltet bereits aktuell eine umfassende Meldepflicht bei der Hospitalisierung einer Person im Zusammenhang mit COVID-19. Darin enthalten ist auch der Impfstatus, sodass alle erforderlichen Daten vorhanden und erhoben werden.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich eine schöne Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Arlt