Jochen Wege
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Wege zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabi F. •

Frage an Jochen Wege von Gabi F. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Wege, nicht nur im Luftverkehr besteht Handlungsbedarf.

Was werden Sie im Hinblick auf ein drohendes Dieselfahrverbot in Frankfurt unternehmen?

Gruß und ich freue mich auf Ihre Antwort

Gabi Fischer

Antwort von
Die PARTEI

Liebe. F. F.,

ich bedanke mich für Ihre sehr gute Frage. In den vergangenen Jahrzehnten wurden Autoindustrie und Autofahrer in schlimmster Art und Weise gegängelt: Zwang zum Einbau von Katalysatoren, Wegnahme von wertvoller Fahrbahn für überflüssige Radwege, Entzug des Rechts, betrunken Autofahren zu dürfen und vieles mehr. Nun soll mit schmutzigen Dieseln ein weiteres Stück deutsche Leitkultur verlorengehen.

Die unnachgiebige und praxisferne EU hat die Werte gerade mal vor knapp 20 Jahren festgelegt – wie konnte da die arme, deutsche Autoindustrie rechtzeitig reagieren? Nein, so sehr ich saubere Luft schätze, da müssen die Prioritäten anders gesetzt werden. Außerdem müssen wir auch an die Rentenkassen denken: wer früher stirbt, benötigt weniger Geld. Daher: freie Fahrt für schmutzige Diesel! (ausgenommen natürlich die Stadtteile, in denen meine Wählerschaft bzw. ich wohne).

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zufriedenstellend beantworten.