Jochen Hanisch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Hanisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holm N. •

Frage an Jochen Hanisch von Holm N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Hanisch,

ich habe nur eine Frage mit der Bitte um eine kurze und eindeutige Antwort:

würden Sie in Ihrer Funktion (und nicht als Privatmensch) dafür stimmen, Herrn Edward Snowden in Deutschland Asyl zu gewähren?

Besten Dank,
Holm Ström

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ström,

danke für Ihre Frage. Herr Snowden ist der Überbringer schlechter Nachrichten und soll deshalb "geköpft" werden. Dieses Muster gibt es seit der Antike. Statt sich also mit den aufgezeigten Missständen zu befassen, werden wir permanent mit der Flucht- und Asylstory des Herrn Snowden beschäftigt. Deshalb wäre ich dafür, ihm politisches Asyl zu gewähren.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Hanisch