Antwort von Joachim Hohloch
FREIE WÄHLER
• 22.09.2008

(...) Grundsätzlich bin ich in Sachen kabellose Funktechnologie / Elektrosmog / Hochspannungsleitungen / Atomkraftwerke eher ein vorsichtiger Mensch und würde gesetzliche Vorgaben zum gesundheitlichen Wohle der Bürgerinnen und Bürger ausrichten. Die Grundversorgung (Strom, Handyerreichbarkeit ...) erfordert jedoch auch bauliche und technische Maßnahmen, die in sich bereits ein bestimmtes Gesundheitsrisiko enthalten können. (...)

Antwort von Joachim Hohloch
FREIE WÄHLER
• 17.09.2008

(...) Sehr intensiv muss vorher ein Bündel von Fragen diskutiert werden: 1. Sind die bisherigen Prognosen noch richtig (Spritpreise, EU-Osterweiterung...)? (...)

Antwort von Joachim Hohloch
FREIE WÄHLER
• 16.09.2008

(...) Als Antworten auf Ihre Frage fallen mir spontan ein: weniger Bürokratie im Bildungsbereich! Reform des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes. Als ehrenamtlicher Vorsitzender eines Kindergartenträgervereins mit Schulkindbetreuung weiß ich leider nur allzu gut wovon ich rede. (...)

Antwort von Joachim Hohloch
FREIE WÄHLER
• 14.09.2008

(...) Prävention/Erziehung hat für mich Vorrang vor Strafe. Wir müssen alle unsere gesellschaftlichen Chancen ergreifen, um -insbesondere junge- Menschen in unserer Gesellschaft stabil zu "machen". (...)

Antwort von Joachim Hohloch
FREIE WÄHLER
• 06.09.2008

(...) Ggf. kann und sollte diese Möglichkeit bürgerschaftlicher Mitbestimmung ausgebaut werden.Wir müssen allerdings aufpassen, dass alternative Entscheidungsformen die demokratischen Möglichkeiten und Pflichten der gewählten Mandatsträger nicht aushöhlen. (...)

E-Mail-Adresse