Jessica Tatti
BSW
Frage von Claudia K. •

Woher nehmen Sie das Recht nach dem Austritt aus der LINKEN Ihr Mandat mitzunehmen, das Sie nur über die Landesliste der LINKEN u. aufgrund deren Programm erhalten haben? Ich fühle mich getäuscht!

Anstandshalber müssten Sie ihr Mandat an die LINKE zurückgeben.

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mir ist der Austritt schwergefallen. Aber ich bin davon überzeugt, dass er richtig und notwendig war. Ich habe lange versucht, die aus meiner Sicht falschen Entwicklungen in der Partei zu beeinflussen. Ich musste akzeptieren, dass das nichts mehr wird.

Das Mandat werde ich behalten. Es ist an die Person gebunden, nicht an die Partei. Wir vertreten weiterhin einen guten Teil der Wähler, die bei der Bundestagswahl Die Linke gewählt haben. Diese Menschen haben immer noch einen Anspruch darauf, im Bundestag vertreten zu sein. Und es gibt noch viel mehr Menschen, die sich auf die neue Partei freuen.

Mit besten Grüßen, Jessica Tatti