Jens Brandenburg
FDP
Frage von Stefan K. •

Frage an Jens Brandenburg von Stefan K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Brandenburg,

ich wohne in Ihrem Wahlkreis und unterstütze die Organisation GermanZero.

Mein persönliches Anliegen ist das Ziel von GermanZero: Deutschland bis 2035 klimaneutral machen.

Deshalb möchte ich Sie fragen, ob Sie mir und allen anderen Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland Ihr persönliches Versprechen geben können, dass Sie sich nach Ihren Möglichkeiten dafür einsetzen, dass für unsere Region möglichst viele Mittel des großen Konjunkturprogramms nach Corona in unsere Zukunft und in den Klimaschutz investiert werden...

Es macht für mich wenig Sinn, am Leben zu erhalten, was vor dem Hintergrund der Klimaziele ohnehin keine große Zukunft mehr haben kann. Stattdessen sollte das Geld eingesetzt werden, um aufzubauen, was auch zukünftig Sinn macht. Arbeit wird dabei mehr als genug vorhanden sein.

Über Ihr Versprechen würde ich mich sehr freuen. Wenn Sie es nicht geben möchten, würden mich Ihre Gründe interessieren.

Vielen Dank
S. K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Das Anliegen einer generationengerechten und klimafreundlichen Politik teile ich ausdrücklich. Das von der Organisation GermanZero formulierte Bekenntnis habe ich daher bereits unterschrieben. Als Bildungspolitiker weise ich darauf hin, dass nachhaltige Investitionen "in unsere Zukunft" natürlich mehrere Politikbereiche umfassen.

Beste Grüße

Jens Brandenburg