Jens Brandenburg
FDP
Frage von Dennis R. •

Frage an Jens Brandenburg von Dennis R. bezüglich Soziale Sicherung

Ich habe nach dem Fragebogen auf Abgeordnetenwatch eine relativ große Übereinstimmung zu Ihnen. Zur FDP im Wahl-o-mat jedoch eine sehr geringe (und nein: ich habe mir nicht einfach nur die Prozentzahlen angeschaut, sondern mir auf beiden Seiten sämtliche Positionsbegründungen durchgelesen.) Wie könnte diese starke Abweichung zustandekommen? Sind Sie sicher, dass Sie in der richtigen Partei sind?

Antwort von
FDP

Hallo Herr R.,

das könnte an der Themenauswahl und den vorhandenen Auswahlmöglichkeiten liegen. Die aus meiner Sicht entscheidenden Zukunftsthemen nehmen im aktuellen Wahl-o-maten leider nur einen kleinen Anteil ein. Bei manchen Fragen finde ich die Zuordnung der eigenen Position auch nicht sehr eindeutig. Welche Themen oder Unterschiede sind denn für Sie die Entscheidenden? Ein guter Test wäre, ob Sie sich in den Kernthemen der FDP wiederfinden: www.fdp.de/denkenwirneu .

Bei allen Meinungsunterschieden, die es in einer demokratischen Partei immer geben wird, fühle ich mich bei den Freien Demokraten sehr gut aufgehoben. Danke der Nachfrage :-)

Beste Grüße

Jens Brandenburg