Fragen und Antworten

Frage an
Jaqueline Rauschkolb
SPD

(...) Ich arbeite zurzeit an einer Facharbeit zum Thema Akzeptanz und Umgang mit Frauen in der Politik. (...)

Frauen
03. Februar 2019

(...) Wir sind heute der Gleichberechtigung schon ein großes Stück nähergekommen, leider ist es aber immer noch nicht vollends und zufriedenstellend abgeschlossen. Ich wünsche mir hier, dass wir irgendwann sagen können, dass Frauen und Männern auf allen Ebenen gleichwertig vertreten sind und behandelt werden. (...)

Abstimmverhalten

Über Jaqueline Rauschkolb

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Hotelfachfrau, Soziologin
Geburtsjahr
1987

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Rheinland-Pfalz
2016 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Donnersberg
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Donnersberg
Wahlkreisergebnis:
37,40 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
21

Kandidatin Rheinland-Pfalz
2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Donnersberg
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Donnersberg
Wahlkreisergebnis:
37,40 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
21

Abgeordnete Rheinland-Pfalz
2014 - 2016

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Donnersberg
Wahlkreis:
Donnersberg
Startdatum: