Frage an
Janine Wissler
DIE LINKE

(...) als Ihr potentieller Wähler und als Förderer von lobbycontrol möchte ich gern wissen, was die Beantwortung der 2 gestellten Fragen bisher verhindert hat und ob und wann sie noch beantwortet werden. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
30. September 2018

(...) als Spitzenkandidatin erreichen mich derzeit täglich - zwischen meinen vielen Terminen im Wahlkampf - Dutzende Anfragen über E-Mail, soziale Netzwerke und andere Kanäle, so dass ich kaum hinterherkomme mit der Beantwortung, wodurch ein gewisser “Stau” entsteht. Ich beantworte fast alle Anfragen persönlich - habe auch kein ‘Social-Media-Team’ -, daher kann es manchmal etwas dauern, wofür ich um Verständnis bitte. (...)

Frage an
Janine Wissler
DIE LINKE

(...) Wird es im kommenden Jahr eine angemessene Gehaltserhöhung geben oder wird Hessen wieder weniger als in anderen Bundesländern anbieten? Ich erinnere daran, dass es in den vergangenen Jahren auch Nullrunden für Beamte in Hessen gab. (...)

Wissenschaft, Forschung und Technologie
13. September 2018

(...) Sie haben völlig recht. Um dem LehrerInnenmangel zu begegnen, muss das Land besser mit seinen Lehrkräften umgehen und den Beruf attraktiver machen. Nach den Entbehrungen der Vergangenheit sollte die Nullrunde gutgemacht sowie die Arbeitszeit und die Pflichtstundenzahl reduziert werden. (...)