Janine Wissler
DIE LINKE
Frage von Hans M. •

Frage an Janine Wissler von Hans M. bezüglich Verkehr

Was spricht Ihrer Meinung nach gegen die Aufrechterhaltung des Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Möller,

aus unserer Sicht gar nichts. Ganz im Gegenteil: Wir fordern eine Ausweitung des Nachtflugverbots auf 22 bis 6 Uhr und seine konsequente Einhaltung. Im Moment wird ja selbst das sechsstündige Nachtflugverbot dauernd gebrochen. Die Ausweitung des Nachtflugverbots ist nötig, um die Nachtruhe und damit die Gesundheit der von Fluglärm betroffenen Menschen zu schützen.

Beste Grüße

Janine Wissler