Portrait von Jan Saffe
Antwort von Jan Saffe
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.05.2011

(...) Ich weiss zu wenig über die Gefahren durch die Handynutzung und die Abstrahlung von den UMTS -Masten oder WLAN, so dass ich keine kompetente Antwort geben kann. (...) Ich bezweifle, dass es da wirklichen Schutz geben kann und vertraue auch nicht den Beruhigungsversuchen der Handyanbieter ("Strahlungsarm") .Auch eine umfassendes Informiertsein der Bevölkerung stelle ich mir sehr schwer vor. (...)

Portrait von Jan Saffe
Antwort von Jan Saffe
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.04.2011

(...) ich danke für Ihre Frage und Ihre Stellungnahme. Ich habe meine Zustimmung deshalb so begründet, da es in Bremen Fälle gibt, wo Menschen durch Drogenkonsum nach langer Leidensstrecke elendig zu Tode gekommen sind. Und es gibt Menschen, die in Bremen ihre Geschäfte damit machen. (...)

Portrait von Jan Saffe
Antwort von Jan Saffe
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.04.2011

(...) Wenn alle Akteure aus der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Politik nach Willen und Kräften ihren Teil dazu beitragen -und es wird ein Kraftakt werden- ist der Wechsel zu den Erneuerbaren bereits bis 2050 möglich. Dazu sind sicher Großanlagen wie Riesenwindparks auf See mit all ihren unangenehmen Begleiterscheunugen nötig. Diese Großkraftwerke schreiben aber die Entwicklung von zentralisierter Großtechnologie in Händen der Großen fort.Zu schweigen von Projekten wie Desertec in der nordafrikanischen Wüste. (...)

E-Mail-Adresse