Profilbild von Jan Peter König
Jan Peter König
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Peter König zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian M. •

Frage an Jan Peter König von Florian M. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Hallo Herr König,

Wie stehen Sie zur Einführung eines Lobby Registers?
Und würden Sie darüber hinaus zur Vermeidung von Interessenkonflikten eine zeitweise Berufssperre für Minister bzgl. Unternehmen aus ihrem Verantwortungsbereich befürworten?

Profilbild von Jan Peter König
Antwort von
Volt

Volt befürwortet die Einführung eines Lobby-Registers.

Generell setzen wir uns für strengere Maßnahmen zur Vermeidung von Interessenkonflikten ein.
Eine Berufssperre ist in unserem Programm jedoch nicht vorgesehen.