Ivo Teichmann
Bündnis Deutschland
Frage von Steffen B. •

Frage an Ivo Teichmann von Steffen B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Hr. Teichmann,

wie steht die AfD zur Abschaffung des Zusatzbeitrages, den alle Sachsen zahlen müssen, wegen des Buß- und Bettages.
Vorschlag: Buß- und Bettag abschaffen, dafür als Ersatz z.B. einen Tag der Sachsen (z.B. Mo. nach Tag der Sachsen) einführen. Damit könnte der ungerechte Zusatzbeitrag (der ja mit jeder Lohnsteigerung großer wird)legal entfallen. Die Kommunisten machen's uns doch vor.

Viel Erfolg

Antwort von
Bündnis Deutschland

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage bzw. Anregung zur Anschaffung des Zusatzbeitrages. Es ist innerhalb der AfD die Einführung eines weiteren Feiertages im Gespräch, jedoch kann darüber je nach Wahlausgang erst nach der Landtagswahl entscheiden werden.

Freundliche Grüße
Ihr Ivo Teichmann