Isabel Cademartori
SPD
Frage von Klaus S. •

Hallo Frau Cademartori! Unterstützen Sie die Forderung unserer Petition [1] nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle? Falls "Ja" - wie?

Hallo Frau Cademartori!

Zwei Ergänzungen:

[1] Siehe: https://weact.campact.de/petitions/stopp-des-exports-und-des-einschmelzens-radioaktiv-kontaminierter-metalle

[2]
Das Beispiel des EEG zeigt, daß ein Gesetz nicht unbedingt von der Bundesregierung eingebracht werden muß, sondern daß es auch von einer interfraktionellen Arbeitsgruppe von Bundestagsabgeordneten erarbeitet und eingebracht werden kann...

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der Petition für ein Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle.

Ich unterstütze die Forderung nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens von radioaktiv kontaminierten Metallen, da nur auf die Weise sichergestellt werden kann, dass die radioaktiv belasteten Metalle als recycelte Metalle nicht wieder in den Umlauf gebracht werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Isabel Cademartori