Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Ilse Aigner von Wolfgang M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Aigner,

am 25.2.09 stimmte der EU-Ministerrat über die Zulassung von zwei neuen Gen-Mais-Sorten (Bt11 und 1507) zum Anbau in Europa ab. Nur mit zwei Dritteln der Stimmen aller Mitgliedsstaaten hätte dabei der Vorschlag der EU-Kommission gestoppt werden können.

Wie nun bekannt wurde, haben Sie an dieser Abstimmung nicht einmal teilgenommen. Damit verschenkten Sie die Stimmen der Bürger, deren überwiegende Mehrheit gentechnisch veränderte Pflanzen ablehnt.

Warum haben Sie an der Abstimmung nicht teilgenommen?

Mit Grüßen,
Wolfgang Müller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie finden auf meiner Internetseite unter http://ilse-aigner.de/index.php?bereichid=22 meine aktuelle Stellungnahme zum Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.