Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig K. •

Frage an Ilse Aigner von Ludwig K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Aigner,

mit bedauern mußte ich heute in der Zeitung lesen, dass Sie die Übernahme einer Postkartenaktion gegen grüne Gentechnik verweigert haben. Ich war der Meinung, dass die Gesetzgebung Gesetze macht, welche die Bürger schützen soll. Ich habe bereits Ihre Stellungnahme über die grüne Gentechnik gelesen. Sie als Ministerin für Ernährung, Verbraucher und Landwirtschaft und im Grenium für Technikfolgeabschätzung sollten wissen, dass diese Art von neuer Technologie für die Kulturlandschaft größte Probleme mit sich bringt. Studien, welche in der EU gemacht werden, sind beinahe unnötig, da bereits in anderen Teilen der Welt diese Technik eingesetzt wird mit schlimmen Folgen für diese Umwelt und Landwirschtschaft.
Warum stellen Sie sich nicht gegen diese Technik?

viele Grüße
Kobler Ludwig

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kobler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Meine Haltung zur grünen Gentechnik können Sie folgender Stellungnahme unter http://ilse-aigner.de/index.php?bereichid=2&ismain=1 entnehmen.

Sie sprechen meine angebliche Verweigerung der Protestpostkarten an. Dazu möchte ich Ihnen Folgendes mitteilen: Ich habe die fragliche Postkarten während besagter Veranstaltung ausdrücklich und für alle Anwesenden gut hörbar angenommen. Worum ich die Vertreter der Initiative nur gebeten habe, war die Nachsendung der schweren Pakete mit dem Inhalt von 45000 (!) Postkarten an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass einige Journalisten dies wohl als Ablehnung und Verweigerung missverstanden haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner, MdB