Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Ilse Aigner von Wolfgang K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Aigner

Im Pflanzenschutzgesetz steht:
Von Pflanzenschutzmitteln dürfen keine schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen und Tieren und dem Grundwasser und keine unvertretbaren Auswirkungen auf den Naturhaushalt ausgehen.

Wie kann es sein das Clothianidin doch wieder zugelassen wurde, obwohl es Nachweislich für die Bienenverluste im Rheintal verantwortlich ist.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kreß,
werte Besucher der Seite abgeordnetenwatch.de,

gerne möchte ich Sie für eine Antwort auf Ihre Anfrage auf meine Internetseite verweisen. Dort finden Sie eine aktuelle Stellungnahme zum Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner, MdB
Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.