Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Regina B. •

Frage an Ilse Aigner von Regina B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Aigner,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage vom 1.7.09, leider trifft sie den Kern nicht.
Vor Jahren haben wir für den Kauf eines Hauses Geld aufgenommen, unsere Hausbank hat die Finanzierung mit einer eingetragenen Grundschuld abgesichert. Dank 2% Tilgung haben wir schon einen Teil abgetragen.
Für verschiedene Sachen wollten wir jetzt einen Kredit aufnehmen, aber der wurde nur mit Abschluss einer teuren Restschuldversicherung gewährt, was uns erst unmittelbar vor der Unterschrift gesagt wurde. Da sich die Bank selbst als Versicherungsnehmer eingetragen hat, uns nur als versicherte Personen, können wir die Versicherung nicht einmal kündigen. Für uns ist das Ganze unverständlich, da die Bank ja durch die Grundschuld abgesichert ist.
Gibt es doch noch eine Möglichkeit für uns, da rauszukommen?
MfG

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Buss,

ich fürchte, dass ich Ihnen per Ferndiagnose nicht verbindlich mitteilen kann, ob Sie aus dem geschlossenen Vertrag wieder rauskommen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich im Internet ohne nähere Kenntnis der Konditionen keine Ratschläge zu geben vermag. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Unterlagen an Ihre nächste Verbraucherzentrale. Dort kann man Ihnen ggf. auch den angemessenen Rechtsbeistand empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Aigner MdB