Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Johann M. •

Frage an Ilse Aigner von Johann M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Ministerin,
Bayern lehnt als einziges Bundesland die Veröffentlichung der Subventionszahlungen an landwirtschaftliche Betriebe ab.
Warum sind Sie für die Offenlegung und Ihre Partei dagegen ?
Wo ist der Dissens ?
Können Sie ausschließen, dass bei einer Veröffentlichung auch die Familie des Wirtschaftsministers auf der Liste zu finden wäre ?
Ist das mit ein Grund, warum sich die CSU so vehement zur Wehr setzt?
Mit freundlichen Grüßen
J. Meisinger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meisinger,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Bundesregierung hat sich um ein gemeinsames Vorgehen von Bund und Ländern bei der Veröffentlichung der Zahlungen aus dem EU-Haushalt bemüht. Nachdem zuerst sehr unterschiedliche Gerichtsurteile vorlagen, haben wir die Veröffentlichung erst zum 15. Juni realisiert. Das Land Bayern will aber noch ein Verfahren abwarten, das beim EuGH überprüft werden soll. Über den Wirtschaftsminister liegen mir keine Erkenntnisse vor.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB