Ilona Deckwerth
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilona Deckwerth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef N. •

Frage an Ilona Deckwerth von Josef N. bezüglich Verbraucherschutz

Wie stehen Sie und Ihre Partei zur Aufklärung über Gesundheitsgefahren, die sich durch den Einsatz der Funktechnik ergibt.

Stichwort "Digitale Demenz" (Prof. Dr. med. M. Spitzer, Chefarzt der Psychiatrie in Ulm) und "Krebs durch Handy-Strahlung: Forscher finden alarmierende Spuren im Speichel" FOCUS 09.08.13

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nucleus,

die SPD und ich treten für eine Aufklärung über Gesundheitsgefahren im Zusammenhang mit Funktechnik ein. Das fängt in der Schule und den Kindergärten an und gehört auch in eine breite Öffentlichkeit wie etwa in die kommunalen Parlamente, denn dort werden viele Entscheidungen zu Standortfragen von Mobilfunkanlagen gefällt.
Wir geben Kabellösungen ganz klar den Vorzug vor WLAN-Anlagen und setzen uns für schnelle Glasfaserverbindungen beim Ausbau des Breitband-Internets ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ilona Deckwerth