Portrait von Hubertus Heil
Hubertus Heil
SPD
0 %
/ 2 Fragen beantwortet

Warum will die SPD unbedingt eine gemeinsame EU-Arbeitlosenversicherung durchsetzen,wo unser Land vor ganz schweren finanziellen Herausforderungen steht?Ist das verantwortungsvoll in dieser Lage?

Deutschland steht vor sehr großen finanziellen Herausforderungen bei höchster Staatsverschuldung durch den "Wumms" und die "Bazooka"!.Deutschland ist größter Nettozahler in der EU.Gravierende Rentenprobleme müssen gelöst werden.Gravierenden Nachholbedarf bei Infrastruktur und Digitalisierung,Energiewende und weiteren Klimaschutzmaßnahmen.Dazu das schlechte Gesundheits-und Pflegesystem.Die SPD hat deshalb bereits auch schon weitere Steuererhöhungen angekündigt.Jetzt braucht unser Land erst einmal ganz dringend eine solide verantwortungsvolle Haushaltspolitik.Wohltaten für andere Staaten sollten aus Verantwortung gegenüber der eigenen Bevölkerung für längere Zeit unbedingt zurückgestellt werden.Alles andere wäre wohl nicht vermittelbar!

Frage von Klaus-Peter S. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Hubertus Heil
Hubertus Heil
SPD