Hubert Hüppe
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von werner s. •

Frage an Hubert Hüppe von werner s. bezüglich Familie

Was werden Sie tun, um Müttern (und Vätern) mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe bei der Wahrnehmung ihrer Betreuungs- und Erziehungsaufgaben zu ermöglichen?

Hubert Hüppe
Antwort von
CDU

Die Union ist der Ansicht, dass die Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben auch die Gründung einer Familie und die Ermöglichung des Kinderwunsches beinhalten. Deshalb bin ich dafür, dass der behinderungsbedingte Mehraufwand durch Betreuungs- und Erziehungsaufgaben beim Persönlichen Budget nach § 17 SGB IX berücksichtigt wird.

--

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Hüppe MdB