Hermann Schaus
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Schaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bert S. •

Frage an Hermann Schaus von Bert S. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Schaus,

glauben Sie auch, dass die Großspende einer großen deutschen Versicherung an die Bundestagsparteien (außer Die Linke), dazudienen soll, Einfluss auf die Politik zu nehmen?
Lässt sich Die Linke nicht beeinflussen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schnabel,

vielen Dank für Ihre Frage zu den Großspenden an die anderen Parteien. Ich finde dieses Thema ist viel zu wenig in der öffentlichen Diskussion! Ja, ich bin davon überzeugt, dass Firmen, Banken und Versicherungen, die als große Spender von Parteien immer wieder tätig werden, damit nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Damit wird eine Einflußnahme, zumindest aber das Wohlwollen, auf die Politik der mit den Spenden bedachten Parteien erreicht. Ich bin sehr froh, dass DIE LINKE - als einzige Partei - von solchen Einflußversuchen frei ist und wir deshalb auch weiterhin unabhängig von wirtschaftlichen Einflüssen unsere politischen Ziele vertreten werden.

Ich wünsche Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Hermann Schaus