Hermann Assmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Assmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan M. •

Frage an Hermann Assmann von Jan M. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Assmann,

nachdem der Tiefwasserhafen in WHV für über 500 Mio. € gebaut wurde, erscheint eine Investition von weiteren 500 Mio. € Steuergeldern für das Ausbaggern der Weser als höchst fragwürdig. Ich konnte bisher keine Informationen dazu finden, wie Sie bzw. Ihre Partei in dieser Frage Stellung beziehen. Lehnen Sie ein Ausbaggern der Weser ab?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr M.,

ich kann hier nur für mich persönlich sprechen, und ich lehne eine weitere Ausbaggerung der Weser ab. Es gibt mehr als genügend Häfen an der deutschen Nordsee, die Konzentration auf einen ggf. auch global konkurrenzfähigen Hafen erscheint mir für Deutschland als eine sinnvollere Option.