Henning Mächerle
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Mächerle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cheyenne F. •

Frage an Henning Mächerle von Cheyenne F. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Henning,
wir haben in der Schule das Fach Politik und Wirtschaft und daher in paar Wochen Bundestagswahlen sind haben wir eine Aufgabe bekommen. Wir haben verschiedene Kandidierende gezogen und sollen uns über diese Schlau machen. Ich habe Sie gezogen und habe nun eine kleine Frage an Sie.

- Was möchten sie im Falle einer Wahl erreichen und umsetzen ?

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen !

LG C. F.

Antwort von
DKP

Hallo Cheyenne,

vielen Dank für deine Frage. Wenn ich gewählt würde hätte ich zwei zentrale Punkte. Die Vergesellschaftung der Banken und den Ausbau des Betriebsverfassungsrechtes zu einer echten Mitbestimmungsrecht für die Betriebsräte. Dazu gehört die Stärkung der Gewerkschaften, als kollektive Interessenvertretung der Beschäftigten.

Schöne Grüße
Henning