Fragen und Antworten

Portrait von Helmut Rau
Antwort von Helmut Rau
CDU
• 01.09.2014

(...) das von Ihnen angesprochene Thema ist sehr komplex und sensibel. Ich besitze keine Hintergrundinformationen darüber, woher der Islamische Staat sich seine Waffen und Kriegsmaterial beschafft hat. Aufgrund der Entwicklungen in Syrien und der Vielzahl an bewaffneten Gruppierungen ist es nicht auszuschließen, dass der IS sich seine Waffen auch von so genannten „Rebellengruppen“ erbeutet hat, die ursprünglich seitens der westlichen Länder als „gemäßigt“ eingestuft wurden und mit dem Ziel bewaffnet wurden, gegen die Syrische Regierung zu kämpfen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Helmut Rau

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Studium der Anglistik und der Politischen Wissenschaften
Geburtsjahr
1950

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Lahr
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Lahr
Listenposition
1

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Lahr
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Lahr

Abgeordneter Baden-Württemberg 2006 - 2011

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Lahr
Wahlkreis
Lahr

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Lahr
Wahlkreis
Lahr
Wahlkreisergebnis
50,30 %